Einen runden und schönen 80. Geburtstag feierte Manfred Eipper am 24.3.2021 in Haslach

Manfred Eipper war von 1975 bis 1994 Mitglied im Herrenberger Gemeinderat und davon über zehn Jahre Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Bürgerliste (UBL). Zudem war er viele Jahre als Ortschaftsrat und auch als stellvertretender Ortsvorsteher in Haslach aktiv und brachte viele fähige Menschen zur Kommunalpolitik, was eine gute Menschenkenntnis voraussetzte. In seine Amtszeit fiel die Umwandlung und Weiterentwicklung der UBL zum Stadtverband der Freien Wähler. Unzählige Sitzungen, Entscheidungen und Umsetzungen begleitete er in seiner aktiven Zeit als Kommunalpolitiker. Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und Diplomatie waren für Manfred die ganzen Jahre Antrieb und damit auch Erfolgsgarant. Ein Mitstreiter hat den Erfolg bei der Fraktionsarbeit mit den Worten umschrieben, wenn es nicht weiterging und Manfred Eipper als Vorsitzender dann die anspornenden Worte sprach: „Leit, jetzt kommat!“ Dabei lag ihm immer eine gute Entwicklung der Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger am Herzen.

Als Mitglied im Partnerschaftskomitee war er in seiner gesamten politischen Zeit sehr engagiert für die Städtepartnerschaft mit Tarare und später auch mit Fidenza. Seine unzähligen Vereinsaktivitäten in Vorständen, als Beisitzer oder auch „nur“ als aktives oder passives Mitglied hat er als riesiges Netzwerk für das Gemeinwohl einbringen können.

Den wohlverdienten Ruhestand nach vielen Jahren als angesehener Notar in Herrenberg genießt er nun mit seiner Frau Gertrud, seinen Kindern und den vielen Enkelkindern.

Ganz aktuell ist Manfred Eipper immer noch an der Politik und an den Geschehnissen in Haslach und Herrenberg interessiert und bringt sich wo möglich, heute noch erfolgreich ein. Ganz aktuell hat er sich mit seiner vielfältigen Expertise beim Projekt „Dorfhaus Haslach“, der Verlagerung des evangelischen Gemeindehauses in die Ortsmitte, intensiv eingebracht.

Wir wünschen ihm viel Freude am heutigen Tage und viel Gesundheit.



    • 12.05.2021
    Strategiesitzung Online via Teams
    • 10.06.2021
    Vorstandssitzung Online via Teams
    • 08.07.2021
    Strategiesitzung Online via Teams