Herrenberg: anpacken!

Wahlprogramm 2019:

Herrenberg ist eine lebendige und vielgestaltige Gemeinde. Leben findet dort statt, wo sich Menschen begegnen, sich kennenlernen und eine Gemeinschaft bilden. Eine bedeutende Vergangenheit muss mit einer vitalen Gegenwart und kluger Zukunftsplanung verbunden werden. Damit das so bleibt, setzen wir Freien Wähler uns für Herrenberg ein.  Wir stehen für eine verlässliche, an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausgerichtete Kommunalpolitik. Wir sehen das Ganze, deshalb haben wir uns in den letzten Jahren für vernetzte Planungen eingesetzt.  Was fehlt, ist eine zeitnahe Umsetzung. Immer neue Planungsrunden bringen unsere Stadt nicht voran.  Wir sehen unsere Stadt als Ganzes. Alle Stadtteile sind wichtig. Wir sind in der Kernstadt und in den Stadtteilen verankert und wissen, welche Themen den Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind.  Wir stehen für stabile Finanzen. Keine Verschuldung für laufende Ausgaben. Wir stehen für eine leistungsfähige Verwaltung. Die Chancen der Digitalisierung müssen wir auch in Herrenberg nutzen.

Das vollständige Wahlprogramm der Freien Wähler Herrenberg