Spitzentrio

PRESSEINFORMATION                           16. Januar 2014

Freie Wähler Herrenberg nominieren Spitzentrio für Kommunalwahl 2014

Starkes Team für Herrenberg und die Teilorte

Martina Harmsen, Rainer Braun und Thomas Deines sind die Köpfe des Kandidatenteams

Mit einem Trio starten die Freien Wähler in die Kommunalwahlen 2014. Bereits seit einigen Monaten bildet sich das Kandidatenteam für die Wahlen zum Kreistag, den Ortschaftsräten und dem Gemeinderat Herrenberg. Mit Martina Harmsen, Rainer Braun und Thomas Deines haben die Freien Wähler Herrenberg erstmals ein Spitzentrio für die Gemeinderatswahl nominiert, das die Arbeit bis zur Kommunalwahl koordinieren wird.

„Wir wollen bereits jetzt mit unterschiedlichen Persönlichkeiten das Kandidatenteam sichtbar werden lassen. Der Fahrplan bis zu den Wahlen steht und derzeit diskutieren wir die kommunalpolitischen Inhalte. Wir haben eine motivierte Mannschaft und binden alle Kandidatinnen und Kandidaten in die laufende Arbeit ein“, sagte der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Herrenberg, Thomas Deines, nach einer ersten gemeinsamen Sitzung des Kandidatenteams.

„Bei der Aufstellung war es uns wichtig, die vielfältigen Erfahrungen aus Ortschaftsrats-, Gemeinderats- und Stadtverbandsarbeit der Freien Wähler einzubinden“, ergänzte Rainer Braun. Dies sei durch die Nominierung gelungen. „Die Sichtweise der Stadtteile ist ein zentraler Aspekt. Ich freue mich deshalb, dass erstmals ein langjähriges Ortschaftsratsmitglied im Spitzenteam vertreten ist“, betonte Martina Harmsen.

Martina Harmsen (53 Jahre) ist Augenoptikermeisterin, Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes der Freien Wähler und Ortschaftsrätin in Mönchberg. Rainer Braun (51 Jahre) ist selbstständiger Organisationsberater, Vorsitzender der Freien Wähler Herrenberg und Gemeinderat. Thomas Deines (43) ist Forstbeamter und Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Gemeinderat Herrenberg.

Rückfragen:

Thomas Deines