Definition der Arbeitskreise

Der Stadtverband Freie Wähler Herrenberg e.V. hat sich seit seiner Gründung 2008 unter anderem zur Aufgabe gemacht sachkundigen Bürgern die Möglichkeit zu geben sich aktiv am kommunalpolitischen Geschehen in Herrenberg zu beteiligen. Dazu wurden verschiedene Arbeitskreise gebildet in denen sich interessierte Bürger mit spezifischen Herrenberger Themen auseinandersetzen, Ideen entwickeln und Lösungsvorschläge ausarbeiten um diese dann über die Fraktion der Freien Wähler in den Gemeinderat einzubringen und sich damit direkt am kommunalpolitischen Geschehen in Herrenberg beteiligen.

Damit bietet der Stadtverband der Freien Wähler Herrenberg für kommunalpolitisch und thematisch interessierten Bürgern eine Plattform die dem Herrenberger Anspruch einer „Mitmachstadt“ durchaus gerecht wird und ein weiterer Baustein ist um Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Vorhaben und Entscheidungen einzubeziehen.

Sprecher: Mario Fritsch

mario.fritsch@freie-waehler-herrenberg.de