Herbstwanderung

 

Am Samstag, 08.10., machte sich unsere kleine Gruppe um die Freien Wähler Herrenberg auf den Weg nach Stuttgart.

Wir genossen das Kaiserwetter und entsprechend war die gute Laune bei allen zu spüren. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Stuttgart, stiegen in den Bus um, der uns auf den Rotenberg brachte. Eine kurzer Fußweg führte uns hinauf zur Grabkapelle. Fasziniert von der tollen Fernsicht und von Otto Beerstecher der die Geschichte zu König Wilhelm I. und seiner Frau Katharina aufgefrischte, machten wir noch einen kleinen Spaziergang in den Weinbergen, bevor es zur Einkehr ging. Dort ließen dann unsere kommunalpolitischen Themen nicht lange auf sich warten und wurden bei leckerem Essen diskutiert. Abschluss war die kleine Wanderung zur Verdauung nach Obertürkheim, wo wir wieder die S1 erreichten und unseren zugegeben kurzen Wandertag beendeten.