Antrag Beschilderung Ortseingänge

Haushalt 2013

Beschilderung der Ortseingänge

Beschlussantrag

Die Beschilderung der Ortseingänge wird um die fehlenden Standorte ergänzt. In die Standortssuche wird die Gesamtgemarkungsfläche einbezogen. Zusätzlich sollte eine Beleuchtung mit PV-Leuchten geprüft werden. Die Finanzierung erfolgt aus den Mitteln für das Stadtmarketing.

Begründung

Mit der Einführung des neuen Logos für die Stadt Herrenberg wurden die bestehenden Schilder an Ortseingängen im neuen Design überarbeitet und an den alten Standorten aufgestellt. Allerdings ist die Beschilderung nicht vollständig und die Standorte sind auf die Kernstadt beschränkt. Bei einer Überprüfung der Standorte sollte die Gesamtgemarkung in die Betrachtung einbezogen werden. Mögliche zusätzliche Standorte werden im Bereich der Nordumfahrung aus Richtung Nagold und an der B 296 bei Oberjesingen gesehen.

Zusätzlich sollte geprüft werden, ob die Schilder beleuchtet werden können. Dies sollte durch Photovoltaik-Anlagen erfolgen.

Für die Fraktion FW Herrenberg:

gez. Margit Schneider, Thomas Deines