Liebe Mitglieder des Stadtverbandes der Freien Wähler Herrenberg,

das Jahr 2013 ist nun schon ein paar Tage alt und die Kommunalpolitik hat nach der Winterpause langsam wieder Fahrt aufgenommen.

Das Jahr 2013 wird ein wichtiges, interessantes Jahr! Es gilt die Vorbereitung für die Wahl im Jahr 2014 zu treffen. Kommunalpolitisch und personell.

Unser Arbeitskreis Wahlen hat bereits 2012 mehrfach getagt und die Weichen hierfür gut gestellt bzw. vorbereitet. Gespannt sind wir auf die Weiterentwicklung der „unechten Teilortswahl“, die einschneidende Änderungen mit sich bringen kann.

Die Anstrengungen der FW haben ihren erfolgreichen Niederschlag in der Weiterentwicklung des Ideenwettbewerbs Herrenberg 2020 (Freibad, Bauhofarreal, Straßenkonzept), dem interfraktionellen Projekt Skulpturenpfad, Naturerlebnisraum, usw. gefunden.

Ebenso sind viele „wichtige“ Punkte wie mobile Geschwindigkeitsmessung, Vandalismusbekämpfung u. a. auf Antrag der FW umgesetzt worden.

In Bearbeitung sind weitere Felder wie der Naherholungsraum, das Kennzahlensystem in der Verwaltung, Neukonzeption Jugendhaus oder die Vereinsförderrichtlinie.

Weniger aktuell, aber nicht in Vergessenheit ist die Fruchtkastennutzung, das alte Stadtwerkareal, das Leibfriedgelände, der LKW- Durchgangsverkehr u. a.

Sehr viele Themen, welche unsere stark aufgestellte Gemeinderatsfraktion der FW in guter Zusammenarbeit mit der Verwaltung, nur durch einen starken Stadtverband vorwärts bringen kann.

Das Ziel ist eine wohnens- und liebenswerte Stadt Herrenberg mit allen Teilgemeinden, für die es sich lohnt, unsere wertvolle Zeit zu investieren.

Es liegt an uns allen, wie wir uns einbringen zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger. Motiviert und mit Spaß an der Kommunalpolitik. Mit einer gesunden „Streitkultur“ und innovativen Ideen und dem wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Wissen in einer breit aufgestellten Gruppe von Frauen und Männern jeder Altersschicht.

Führen wir den erfolgreichen Weg weiter. Wir freuen uns darauf!

Es grüßt ganz herzlich im Namen des Vorstandes FW Stadtverband Herrenberg und der Gemeinderatsfraktion

Margret Klanfer Wolfgang Wacker Rainer Braun Thomas Deines

Keine Events eingetragen